Marketing

"Nicht Harry Potter, sondern Harald Lange" - so lautet der Titel eines Autorenratgebers, den ich in diesem Jahr, unterstützt durch meinen Freund Oliver Dietrich, auf den Weg bringen möchte. Über den sehbehinderten Sportler Harald Lange habe ich zwei Bücher geschrieben: Aber wie weit komme ich im Marketing? Wir haben beide keinen großen Namen - weder Harald Lange noch ich, seine Biographin. Aber wir haben alles versucht ...

Was ist Marketing?

Ein Autor, der erfolgreich Marketing betreiben möchte, sollte sich nach meiner Meinung zuerst mit der Frage auseinandersetzen, was das überhaupt ist - Marketing. Für den Ratgeber habe ich ein Kapitel geschrieben, das die Antwort liefert. Sie können diesen Auszug schon jetzt auf meinen Webseiten lesen (.docx-Datei).

"Wie verkaufe ich mein Buch?"

Im "Handbuch für Biographen", das im Sommer beim Biographiezentrum erscheint, steht ein Erfahrungsbericht, wie ich den Titel "Willensstark" vermarktet habe. Dieser Beitrag wird dann auch auf meinen Webseiten eingestellt.
Außerdem soll das Autorenselbstmarketing in meinem Blog zum Thema werden.


Stand: Januar 2016

Dokument wird laufend aktualisiert

Daniela Preiß